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FAQ


Fragen und Antworten rund um die Kampagne und zu den Anmeldemodalitäten für Anbieter.

Für Vereine und Anbieter

Wie melde ich eine Veranstaltung an?

Veranstaltungen können über das Anmeldeformular angemeldet werden. Sobald die Veranstaltung von unserem Administrator freigegeben wurde, ist sie auch innerhalb der Programmübersicht für alle Interessen:tinnen sichtbar.

Du hast ein Anbieterkonto erstellt?

Die Veranstaltung wird erst nach Freigabe in deinem Veranstaltungs-Dashboard sichtbar sein und kann auch erst dann von dir aktualisiert und bearbeitet werden.

Ich möchte kein Anbieterkonto anlegen, kann ich trotzdem eine Veranstaltung anmelden?

Es ist natürlich auch ohne Anbieterkonto möglich eine Veranstaltung für #BeActive FrankfurtRheinMain anzumelden. Fülle hierzu einfach das Anmeldeformular vollständig aus. Die Veranstaltung wird sichtbar, sobald sie von einem unserer Administratoren freigegeben wurde. Eine nachträgliche Änderungen und/oder Aktualisierung durch dich, ist ohne Konto leider nicht möglich.

Solltest du nachträgliche Änderungen und/oder Aktualisierungen zu deiner Veranstaltung haben, kontaktiere uns bitte über das Änderungsformular.

Kann ich meine Veranstaltung nachträglich ändern?

Wenn du ein Anbieterkonto bei uns erstellt hast, kannst du über das Veranstaltungs-Dashboard alle deine erstellten Veranstaltungen einsehen, absagen, ändern und aktualisieren.

Solltest du kein Konto erstellt haben, nutze bitte unser Änderungsformular.

Deine Wünsche werden dann an unseren Administrator weitergeleitet und in deiner Veranstaltung eingearbeitet.

Wie erstelle ich ein Anbieterkonto?

Du möchtest deine Veranstaltungen ganz einfach selbst bearbeiten und fortlaufen aktualisieren? Richte dir dazu ein Anbieterkonto bei uns ein!

Gehe dazu auf  „Login“ am oberen Seitenrand.

Fülle anschließend im Formular „Registrierung“ alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Wähle ein geheimes Passwort (mind. 8 Zeichen, 1 Sonderzeichen, 1 Zahl) und bestätige deine Angaben – fertig! Anschließend erhältst Du einen Aktivierungslink per E-Mail. Sobald du diesen bestätigt hast, kannst du dein Konto nutzen.

Wenn du dich zukünftig in dein Veranstalterkonto einloggst, werden dein Passwort und deine E-Mail-Adresse abgefragt.

In deinem Konto kannst du deine Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzerklärung und geben deine Daten nicht an Dritte weiter.

Du hast keine E-Mail von uns erhalten?

Dann prüfe folgende Punkte:

  • Hast du in deinem E-Mail-System eventuell einen Spamfilter aktiviert? Bitte füge hello@beactive-frankfurt.de zu deinem Adressbuch hinzu.

Bist du bereits Kunde und hast dein Passwort vergessen?
Dann lass dir von uns ein neues Passwort zuschicken: Passwort zurücksetzen.

Bei meiner Veranstaltung handelt es sich um einen Serientermin

Termine mit gleicher Uhrzeit

Veranstaltungen die an mehreren Tagen zur selben Zeit stattfinden, können direkt im Anmeldeformular über das Formularfeld „Wiederkehrende Veranstaltung“ erstellt werden. Hierzu im Dropdown Menü „wiederkehrend“ auswählen.

Als Startdatum der Serie gilt das im darüber liegenden Feld eingegebene Start- bzw. Enddatum. Die angegebene Start- und Endzeit wird für alle Termine automatisch übernommen.

Im nächsten Feld wir die Anzahl an wiederkehrenden Tagen eingetragen:

  • Wähle 1, wenn die Veranstaltung an allen darauffolgenden Tagen bis zum Serienende statt finden soll. Bsp: Die Veranstaltung findet vom 23.09. (Start-/Enddatum) bis 27.09. (Veranstaltungsserie endet am) von 13-14 Uhr (Start-/Endzeit) statt.
  • Wähle 2, wenn die Veranstaltung jeden 2. darauffolgenden Tag bis zum Serienende statt finden soll. Bsp.: Die Veranstaltung findet am 23.09. (Start-/Enddatum), 25.09. und am 27.09. (Veranstaltungsserie endet am)  von 13-14 Uhr (Start-/Endzeit) statt.
  • Wähle 3, wenn die Veranstaltung jeden 3. darauffolgenden Tag bis zum Serienende statt finden soll. Bsp: Die Veranstaltung findet am 24.09. (Start-/Enddatum) und am 27.09. (Veranstaltungsserie endet am) von 13-14 Uhr (Start-/Endzeit) statt.
  • Wähle 4, wenn die Veranstaltung jeden 4. darauffolgenden Tag bis zum Serienende statt finden soll. Bsp: Die Veranstaltung findet am 23.09. (Start-/Enddatum)und am 27.09. (Veranstaltungsserie endet am) von 13-14 Uhr (Start-/Endzeit) statt.

Abschließend wird das Ende der Veranstaltungsserie  über das Feld „Veranstaltungsserie endet am“ festgelegt.

Bist du bereits Kunde und hast dein Passwort vergessen?

Dann lass dir von uns ein neues Passwort zuschicken: Passwort zurücksetzen

Wie logge ich mich ein?

Gehe dazu auf Login am oberen Seitenrand.

Trage anschließend im Bereich „Login“ deinen Benutzernamen/deine E-Mail-Adresse und das von dir gewählte Passwort ein.

Du kannst dich trotz Anmeldung nicht einloggen?

Dann prüfe folgende Punkte:

  • Hast du den Link in deiner Bestätigungs-E-Mail zur Registrierung genutzt? Dein Konto ist erst aktiv, wenn du den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast.
  • Hast du in deinem E-Mail-System eventuell einen Spamfilter aktiviert? Bitte füge hello@beactive-frankfurt.de zu deinem Adressbuch hinzu.

Du bist neu und möchtest ein Konto anlegen?

Fülle hierzu im Formular „Registrieren“ alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Wähle ein geheimes Passwort (mind. 8 Zeichen, 1 Sonderzeichen, 1 Zahl) und bestätige deine Angaben – fertig!

Wenn du dich zukünftig in dein Anbieterkonto einloggst, werden dein Passwort und dein Benutzername/deine E-Mail-Adresse abgefragt.

In deinem Anbieterkonto kannst du deine Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzerklärung und geben deine Daten nicht an Dritte weiter.

Du hast dein Passwort vergessen?
Dann lass dir von uns ein neues Passwort zuschicken: Passwort zurücksetzen

Du hast keine E-Mail von uns erhalten?

Dann prüfe folgende Punkte:

  • Hast du den Link in deiner Bestätigungs-E-Mail zur Registrierung genutzt? Die Anmeldung ist erst erfolgreich, wenn du den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast.
  • Hast du in deinem E-Mail-System eventuell einen Spamfilter aktiviert? Bitte füge hello@beactive-frankfurt.de zu deinem Adressbuch hinzu.
Wie ändere ich meine Kontodetails?

Möchtest du deinen Namen ändern?
Dann gehe in deinem Konto auf Kontodetails.

Möchtest du dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse ändern?
Diese änderst du im Konto unter Kontodetails.

Du hast dein Passwort vergessen?
Dann lass dir von uns ein neues Passwort zuschicken: Passwort zurücksetzen.

Veranstaltungs-Dashboard

In deinem Veranstaltungs-Dashboard findest du eine Übersicht all deiner Veranstaltungen inkl. Details.

Außerdem hast du die Möglichkeit bereits freigegebene Veranstaltungen über die Spalte „Aktion“ zu bearbeiten, abzusagen oder zu löschen.

Klicke auf den Titel, um auf die jeweilige Veranstaltungsseite weitergeleitet zu werden.

In der Spalte Anmeldungen wird die aktuelle Gesamt-Teilnehmerzahl angezeigt. Klicke auf die Anzahl, um zur Anmeldeliste weitergeleitet zu werden.

Wie lösche ich mein Anbieterkonto?

Du kannst dein Anbieterkonto jederzeit in den Kontodetails über den Link „Konto löschen“ am unteren Ende der Seite löschen.

Bitte beachte, dass von dir erstellte Veranstaltungen weiter bestehen bleiben, auch wenn du dein Konto gelöscht hast.