September, 2018

23sep14:0019:00Tennis und BallschuleTC Cassella14:00 - 19:00 Mainkai - SportflächeSportart:Rückschlagsport

Zeit

(Sonntag) 14:00 - 19:00

Ort

Mainkai - Sportfläche

Organisator

Partner

 

Event Details

Ein kleines Tennisfeld wird mit einem Tennisnetz  aufgebaut, und hier können Kinder und Jugendliche miteinander Tennis spielen.

Die Kinder spielen auch die Bälle auf schöne Ziele. Und die Treffer werden mit Preisen belohnt!  

Wer kann einen Tennisball schnell werfen?

Es wird die Flug – die Geschwindigkeit deines Ballwurfs gemessen. Diese Aktion können Kinder, Jugendliche wie auch Erwachsene mitmachen.

Hier können die Teilnehmer entweder gegeneinander die höchste Geschwindigkeit als Wettkampf gestalten, aber wir werden auch pro Stunde die höchste Geschwindigkeit mit Preisen belohnen. Es können Gutscheine gewonnen werden, aber auch Tennisbälle werden als Preise direkt vor Ort verteilt.

 

An unserem Stand können Kinder und  Jugendliche ihre sportlichen Fähigkeiten auch mit einem Fachmann testen.

Beim BRAINING® führt, unser Mitglied, Martin Wagner mit interessierten Kindern und Jugendlichen ein Mobility- bzw. Wahrnehmungstest durch. Nach Testauswertung zeigt er den Kindern passende BRAINING®-Drills und übt diese mit Ihnen ein. Am Ende erhält jedes Kind seinen eigenen kleinen BRAINING®-Plan, mit welchem es zu Hause „Brainieren“ kann.

 

Unsere Ballschule:

Unsere Ballschule kann von Kindern ausprobiert werden. Viele verschiedene lustige Übungen können die Kinder mit uns durchführen.

Wie oft kannst Du ein Luftballon mit Deinen Händen nach oben schlagen?

Wie schnell kannst Du durch die Leiter laufen?

Wie oft kannst Du den Ball mit der Dose fangen?

X