September, 2018

23sep10:0016:00Radtour - Rund um den Rhein-Main-Flughafen (50 km)ADFC Frankfurt 10:00 - 16:00 Haupteingang SüdbahnhofSportart:Radsport

Zeit

(Sonntag) 10:00 - 16:00

Ort

Haupteingang Südbahnhof

Organisator

ADFC Frankfurt

Partner

Event Details

Wir fahren vom Südbahnhof in Richtung Süden. Noch vor dem Flughafen erfahren wir etwas über seine Gründung. Nun wollen wir ihn auch endlich sehen und kommen auch gleich beim ersten Aussichtspunkt an. Hier tummeln sich immer viele Fotografen. Wir tummeln uns weiter und beginnen die eigentliche Rundfahrt. Dabei können wir auch als Radler unter den Flugzeugen durchfahren. Wir werden auch etwas über die berühmte Startbahn-West und deren Geschichten erfahren. Es gibt auch immer wieder schöne Aussichtspunkte und Infos zum Luftdrehkreuz. Nachdem wir wieder im Norden gelandet sind, fahren wir nach Goldstein. Dort ist eine Abschlusseinkehr geplant. Alles natürlich wetter- und zeitabhängig. Da sind wir aber flexibel.

 

Länge der Radtour: 50 km

Es ist eine mittelschwere Radtour.

In der Ebene wird eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 15 bis 18 km/h gefahren.

 

Tourenleiter: Helmut Lingat

 

 

 

X